Auszeichnung für hervorragende Leistungen

Peugeot, 3008, Werkstatttest, Auszeichnung

Werkstatt-Test bestätigt hohe Servicequalität

 

-       Peugeot Werkstatttests werden unerkannt durchgeführt

-       Fünf vorbereitete Mängel müssen entdeckt werden

-       Unabhängige Tests orientieren sich an alltäglichen Inspektionen

 

Wir haben eine Auszeichnung für besonders gute Leistungen erhalten. Bei einem internen Werkstatt-Test, den PEUGEOT 2017  bei allen Händlern von unabhängigen Experten durchführen lässt, schlossen wir mit der

Gesamtnote 1 ab. Neben dem Schwerpunkt Mängelbehebung standen die Aspekte telefonische Terminierung, Serviceberatung, Rechnungsstellung, Fahrzeugabholung sowie der Gesamteindruck des Betriebes auf dem Prüfstand.

O-Ton Werner Steinbrenner: „Der Dienst am Kunden und die Qualität unserer Arbeit stehen für uns seit jeher im Vordergrund. Die Anerkennung unserer Leistung ist für uns zugleich Ansporn, unseren Service noch weiter zu verbessern.“

 

Der Ablauf der Prüfungen orientiert sich an ganz alltäglichen Inspektionen, wie sie jeder Autofahrer und jede Werkstatt kennt. Der Testkunde erscheint dazu unerkannt mit einem präparierten Fahrzeug. Fünf Mängel, die bei sachgemäßer Wartung nicht unentdeckt bleiben dürfen, sind versteckt. Anhand eines detaillierten Fragebogens werden insgesamt rund 50 Einzelpunkte benotet, jeder Schritt wird eingehend kommentiert. Ein ausführliches Ergebnisprotokoll gibt Aufschluss über mögliche Potenziale zu weiteren Verbesserungen.

 

 

Für Peugeot sind diese Tests schon seit Jahren ein wichtiges Instrument zur Qualitätsverbesserung und damit zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Es ist das Ziel der Marke, bei jedem PEUGEOT Partner mit Service-Vertrag und in jeder Werkstatt optimalen Service zu bieten. Deshalb folgen nach Abschluss des Tests ausführliche Gespräche mit dem Händler, in denen auch konkrete Maßnahmen festgelegt werden. Bas Viveen, Direktor Teile und Service für die Marken Peugeot und Citroёn in Deutschland, erklärt: „Die unabhängigen Prüfungen bieten uns ein realistisches Abbild unserer Leistungen. Sie decken Verbesserungspotenziale auf, so dass mit geeigneten Maßnahmen die Servicequalität als Voraussetzung der Kundenzufriedenheit weiter gesteigert werden kann. Denn wir sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden sehr zufrieden sind.“

Werkstatttest; Peugeot; hervorragende Leistung; Bewertung; Gesamtnote 1